Dietrich als Arbeitgeber

Dietrich als Arbeitgeber. Familiäres Umfeld, Fortschritt, persönliche Entwicklung - Zu uns kommen und Weiterkommen!

Ob Produktion, Logistik, Verkauf, Entwicklung oder Marketing, die Geschäftsbereiche und Funktionen bei Dietrich sind so vielfältig und abwechslungsreich wie die Mitarbeiter selbst.

Der Erfolg eines Unternehmens hängt vor allem vom Einsatz seiner Mitarbeitenden ab. Deshalb stehen Motivation und Förderung bei Dietrich an erster Stelle – und leistungsorientierte Mitarbeitenden erhalten genügend Freiräume, um den Erfolgskurs des Unternehmens mit zu steuern, individuell und im Team.

Dietrich ist eine der grösseren Arbeitgeberinnen in der Region Spiez (Schweiz) und verfügt über eine Niederlassung in Ochtendung (Deutschland). Dietrich steht für individuelle Dämm- und Akustiklösungen, die sich durch Qualität, anwendungsoptimierte Dämmeigenschaften, Ästhetik und Nachhaltigkeit auszeichnen. 

Durch eine Strategie mit Fokus auf Innovation und nachhaltige Entwicklung unserer heutigen Kernkompetenz in der Produktion und Vermarktung von zementgebundenen Holzwolle- und Verbunddämmstoffen verfügen wir über eine starke Basis für die Zukunft.

 

► Schau dir unsere offenen Stellen an

 

Tätigkeitsbereiche bei Dietrich

Einige Fakten

  • Seit der Gründung 1947 pflegen wir ein familiäres Umfeld mit flachen Hierarchien
  • Wir sind ein kleines Team von ca. 85 Mitarbeitenden. Uns zeichnet Kollegialität, Wertschätzung und Flexibilität im Alltag aus.
  • Wir beliefern jährlich über 4‘000 Bauprojekte in der Schweiz & Deutschland
  • Wir sind in vielen Bereichen Innovationsleader
  • Wir haben eine hohe Mitarbeiterzufridenhiet im Unternehmen, Durchschnittlich verbringen Mitarbeiter über 7 Jahre bei uns

 


Die Drehscheibe im Innendienst

Die Verbindung zwischen Kunde, Aussendienst und Produktion – Die Service-Funktion.  Kundenwünsche aufnehmen, Lösungen ausarbeiten, Termine koordinieren, beste Angebote offerieren, Lieferzeiten fixieren, Kundenwünsche erfüllen. Baustellenlogistik vereinfachen und alle Zügel in den Händen halten. Aus Ochtendung oder dem HomeOffice.

Anpackende Macher in der Produktion

Sie produzieren Top-Qualität für unsere Kunden. Ob mit Lehrabschluss oder ungelernt. Maschinen führen, Anpacken, Bereitstellen, Überwachen, Einlagern, Auflegen, Verpacken und vieles mehr. Und dies im 2-Schicht-Betrieb.

Flexible Problemlöser im Unterhalt

In der Instandhaltung arbeiten Sie an modernsten Maschinen, aber auch an älteren Anlagen. Als Problemlöser im Unterhalt reagieren Sie bedürfnisgerecht und stellen sicher, dass alle Anlagen immer reibungslos laufen.

Mitgestalter in Planung und Innovation

Analysieren, Planen, Strukturieren und Durchführen. Innovatoren und Projektleiter sind unser Motor für die Weiterentwicklung. Egal ob neue Produkte, Dienstleistungen oder neue Geschäftsfelder. Neugierig, innovativ, interessiert, immer am Ball. Sparring mit interdisziplinären Teams und der Geschäftsleitung.

Arbeiten im Innendienst, lernen Sie uns kennen

Unser Leiter Verkauf zur Tätigkeit im Innendienst

Arbeiten in Produktion und Instandhaltung, lernen Sie uns kennen

Unser Leiter Instandhaltung zur Tätigkeit im Betriebsunterhalt

Unser Geschäftsführer über Arbeiten und Kultur bei Dietrich

Möglichkeiten, Leistungen und Benefits

Tätigkeit und Arbeitsplatz

Wir bieten vielfältige, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben.

Macher*innen sind bei uns an der richtigen Stelle, bei uns können Sie ihr Fachwissen direkt einbringen.

Anpacken und mitgestalten in einem Unternehmen mit ausgeprägter Innovationskraft und Offenheit, neue Wege zu beschreiten.

In unserem Arbeitsumfeld verhalten wir uns umsichtig und schützen die eigene Gesundheit und die Gesundheit anderer.

Unsere intelligenten, effizienten und zukunftsweisenden Lösungen zeichen sich durch attraktives Design sowie positive Eigenschaften zum Wohl und Schutz von Mensch und Umwelt aus.

Arbeitsmodelle und Life-Balance

Unsere Wochenarbeitszeit beträgt 40 h.

2 Ferienwochen am Stück zu beziehen ist bei uns fast immer möglich.

Flexible Arbeitszeitgestaltung und Homeoffice sind sind im Verkauf Innen- und Aussendienst möglich.

Kultur, Führung und Diversität

Wir fördern die agile und interdisziplinäre Zusammenarbeit.

Wir pflegen flache Hierarchien und eine DU-Kultur.

Wir verpflichten uns der gegenseitigen Wertschätzung und dem fairen und partnerschaftlichen Umgang mit allen Anspruchsgruppen.

Als Familienunternehmen sind wir auch in schwierigen Situationen ein verlässlicher Partner und nehmen unsere soziale Verantwortung wahr.

Der Teamzusammenhalt wird an regelmässigen Team- und Mitarbeiterevents gefördert.

Wir sind stoz darauf, in Spiez mit unserem selbstentwickelten Recyclingsystem einen Beitrag für mehr Nachhaltigkeit zu leisten.

Compensation + Benefits

Wir bieten Gratisparkplätze und eine gute Verkehrsanbindung.

Kaffee / Tee / Wasser sowie Mikrowelle stehen allen Mitarbeitenden kostenlos zur Verfügung.

Kommunikation und Information

Dank unseren Kommunikationstools erfahren bei uns Mitarbeiter*innen frühzeitig von Neuerungen und können sich auch gegenseitig austauschen.

Mitarbeiter*innen und Vorgesetzte sprechen miteinander auf Augenhöhe, die Entscheidungswege sind kurz, die Türen jederzeit offen.

Personalentwicklung und Karriereplanung

Alle Mitarbeiter*innen erhalten die Möglichkeit, ihr Potential vollständig zu entfalten.

Es besteht viel Gestaltungsfreiraum für Eigeninitative, Übernahme von Verantwortung und Weiterentwicklung.

Ob Fach- oder Führungskarriere, wir finden gemeinsam den besten Weg.

Eine Wissenlücke mit einer Aus- oder Weiterbildung schliessen? Wir bieten Unterstützung.

Ihr Ansprechpartner für Bewerbungen

Rita Abegglen
T  +41 33 655 60 67
jobs@dietrich-isol.ch